Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner unbeliEVAble-cooking Seite.

Schön, dass Ihr euch Zeit nehmt um etwas über mich und meine Rezeptideen zu erfahren.

Ich heiße Eva - daher auch der Wink mit dem Zaunpfahl - unbeliEVAble-cooking.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 33 Jahre jung und wohne im wunderschönen München.

Seit einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft fürs Kochen und Backen entdeckt. Laut meiner Mutter immer noch "unbelievable", denn früher hatte ich mich in der Küche überhaupt nicht wohlgefühlt. Meinen Herd musste ich regelmäßig abstauben und im Kühlschrank waren nur Salzstangen und Grillsaucen zu finden. Heute ist das  ganz anderes, ich möchte sogar behaupten, die Küche ist mein Lieblingsort . Ich liebe es, etwas neues auszuprobieren, zu experimentieren und das (Gott sei dank - meist gelungene) Ergebnis zu präsentieren.

Mittlerweile koche ich auch regelmäßig vier-Gänge-Menüs für 10-12 Personen, was logistisch schon eine kleine Herausforderung ist, aber einfach immer wieder jede Menge Spaß macht, vorallem wenn die Rückmeldung durchwegs positiv ist und im Anschluss nach meinen Rezepten gefragt wird.

Regelmäßig schaue ich natürlich "Das perfekte Dinner" und so lag es natürlich nahe, auch dieses mit Freunden nachzustellen. (Ins Fernsehen zieht es mich nicht - von daher war das eine tolle Alternative!) Auch das war eine wunderbare Erfahrung, auch wenn ich an meinen Grenzen gekommen bin.

Generell kann man sagen, ich liebe Essen. Meine Augen leuchten, wenn ich mich über Rezepte, Zutaten, Kräuter, exotische Lebensmittel oder Restaurants austauschen kann. 

Was gibt es denn auch schöneres, als mit Familie und Freunden gemeinsam an einem großen Tisch zu sitzen und sich von gutem, ehrlichen, selbst gemachtem Essen verwöhnen zu lassen? Ich persönlich denke, nicht viel! Denn Essen verbindet! Essen entspannt, macht gute Laune und einen Abend zu einem perfekten und unvergesslichen Ereignis.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch ein wenig anstecken konnte, meine Begeisterung fürs Kochen mit euch teilen kann und freue mich auf regen Austausch,

eure Eva.