schneller Avocado-Flusskrebs Salat

Wieder einmal ein schnelles Feierabendrezept. Im nu zubereitet und suuuuper lecker! Durch die Limette nicht nur erfrischend, sondern auch leicht und gesund! Avocado ist so vielfältig, dass man sie für herzhaftes aber auch für Desserts verwenden kann. Flusskrebse sind geschmacksintensiver als Nordseekrabben, das finde ich zumindest. Ich liebe beides, von daher liegt es nahe, die beiden einmal zu kombinieren!

Zutaten für 6 Portionen:

3 Avocados
1 Limette
300 g Flusskrebse
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
1 TL Agavendicksaft
6 TL Sesam, geröstet
etwas frischer Schnittlauch

Zubereitung:
Avocados aus der Schale nehmen, in Würfel schneiden und mit den Flusskrebsen in eine Schüssel geben. Mit etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Agavendicksaft und dem Limettensaft abschmecken. Schnittlauch klein hacken und zusammen mit Sesam bestreuen. Gut vermengen und gleich servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0